Re: (Meinung) Help - Dauererkältung !

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Doc vom November 07. 2001 um 16:08:22:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Help - Dauererkältung ! geschrieben von jacQui am November 07. 2001 um 15:00:28:

Hi Folks!

: Kurier' es gründlich aus und geh' zum Arzt !!!

Amen!!! Mach das und laß' Dich krankschreiben! Allein die Tatsache, daß Deine Krankheit immer wieder aufflackert, spricht doch schon Bände, oder? Mit Atemwegserkrankungen ist NIE zu spaßen, die können bei Verschleppung ganz schön nach hinten losgehen. Schon mal was gehört von chronischer Rhinitis, chr. Laryngitis (Kehlkopfentzündung), chr. Bronchitis, Asthma, etc. Hab' ich Dir jetzt Angst gemacht? Gut. Dann komm' in die Puschen... :-)
Das heißt jetzt nicht, daß Du automatisch das alles hast/kriegst. Ich will Dir nur mal aus Sicht eines Mediziners aufzeigen, was alles passieren KÖNNTE, wenn solche Dinge verschleppt werden. Wichtige Gigs? Hm, das mußt Du entscheiden. Wenn Du meinst es klappt, gut. Wenn Du Schmerzen hast beim Singen und es geht nur mit Mühe, laß' es. Denk' an die Zukunft. (Sagt sich jetzt natürlich so schlaumeier-artig als Außenstehende, in der speziellen Situation sieht es natürlich anders aus. Aber ich schiebe die Sängerin in mir jetzt beiseite und rede nur als "Doc")
JacQui und die anderen haben ja schon tolle Tipps gegeben, von mir nur noch einer: auch wenn die Nase zu sein sollte, Finger weg von Otriven und so 'nem Zeug. Es besteht die Gefahr, daß Du Dich daran gewöhnst und quasi abhängig davon wirst. Mal abgesehen davon, daß es nicht unbedingt gut für die Nasenschleimhaut ist. Solche Mittel trocknen die Nasenschleimhaut extrem aus. Dadurch kann die Atemluft nicht mehr angefeuchtet werden, was sich dann auf den Kehlkopf und den Rest der Atemwege niederschlägt (rauher Hals, Husten, evtl. sogar durch den ständigen Reiz Entzündungen). Wenn also schon solche Tropfen "nötig" sind, dann wirklich nur kurzfristig (sozusagen im Notfall, einmal kurz vorm Auftritt), oder probiere es mit Meersalz-Tropfen, klappt bei vielen hervorragend.
Ach ja, heiße Milch mit Honig tut zwar gut, verschleimt aber noch zusätzlich. Besser Tee trinken.

So, das war's erstmal von der Tante Doc. Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung!

Viele Grüße
Doc

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.