Re: (Meinung) Help - Dauererkältung !
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von jacQui vom November 07. 2001 um 15:00:28:
Als Antwort zu: (Meinung) Help - Dauererkältung ! geschrieben von Selene am November 07. 2001 um 14:39:38:
Moin Selene,
seit ca. 11 Jahren leide ich unter einer chronischen Sinusitis.. Stirnhöhlen sind fast immer zu, ständiger Druck auf dem Kopf, Druck auf den Ohren/schlechteres Hören, Stimmbänder verschleimt, zur Winterzeit krieg' ich dann richtige Erkältungen..
Ich wurde bereits operiert (Schleim aus Stirnhöhlen wurde abgezogen), ich habe Sinupret kurmäßig genommen, Dampfbäder.. hat alles nicht viel geholfen.
Das Einzige, was mir half, war ein Besuch beim HNO-Arzt, der mir immer die Ohren mit Wasser auswusch und mir mittels Akupunktur zu freiem Durchatmen und besserem Hören verhalf.. allerdings ist das immer nur eine temporäre Hilfe, nach spätestens 2 Tagen bin ich wieder beim alten Stand..
Ich nehme mal an, es liegt daran, daß ich das damals verschleppt und nie auskuriert habe. Daher meine ganz große Bitte an Dich:
Kurier' es gründlich aus und geh' zum Arzt !!!
Ansonsten ist es evtl. irgendwannmal zu spät und Du kannst vielleicht nie wieder den alten status quo erreichen (Deiner Stimme, Gesundheit, Befindlichkeit).
Als angenehm empfand ich immer die Inhalationen/Dampfbäder für's Gesicht, und rotes Licht.. schön warm und wohltuend, und es half gut für's Durchatmen/Abschleimen.
Wichtig ist, daß der Schleim Dich erstmal verläßt, und da gibt es beim Arzt einige Medikamente, die oft mit "Muco" anfangen.. nimm' die, die er Dir verschreibt, konsequent, trink' selbstgepreßten Zitronentee mit Honig (Vitamin C soll ja bei Erkältungen wichtig sein), ruh' Dich gut aus, halte immer Deinen Hals und Nacken (Schal !) warm sowie Deine Füße.. Deine Knöchel dürfen nie frieren, da bekommst Du am leichtesten eine Grippe, wenn das der Fall ist.
Wärmflasche des nächstens und auch mal zwischendurch auf die Brust, und: schon' Deine Stimmbänder.
Bei manchen Verschleimungen hilft es, sich "freizusingen", aber ich denke, bei Vielen schadet es den Stimmbändern nur.
Also: such' Dir einen guten Arzt, der Dich ernst nimmt, und lass' das behandeln. 2 Monate sind mindestens 6 Wochen zuviel an Erkältung.
Viele Grüße und gute Genesung wünscht jacQui
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|