Re: (Aussensaiter) Erstsemesterbetreuung (war: Meta, Trolls und Newbies)

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom November 07. 2001 um 12:07:53:

Als Antwort zu: Re: (Aussensaiter) Meta, Trolls und Newbies geschrieben von Friedlieb am November 07. 2001 um 07:33:43:

Hi Friedlieb,

: : 2. Das Forum neigt IMHO ohnehin ein wenig dazu, allzu exklusiv zu werden

: Kann sein, aber Exklusivität muß nicht zwangsläufig schlecht sein. Es war (korrigiert mich bitte, wenn ich da irre) nie eine Triebfeder dieses Forums, massenkompatibel zu sein, sondern es ist ja vielmehr aus einer Absplitterung von der Masse entstanden.

Klaro & d'accordo, meine Betonung lag ja auch auf "ein wenig" und "allzu" ...

: : (wenn man sich mal die Beitragsstatistik ansieht).

: Wie liest Du das mit der Exklusivität daraus?

Ganz einfach: Es ist weniger "los" im Forum, als sagen wir mal vor 4-5 Monaten - dies geht aus einer Übersicht über "Forum sotiert nach Datum" hervor.

Insomma scheint mir z.Z. die Troll- und (jetzt zum letzten mal) newby-Frequenz so erträglich zu sein (unsere informellen Wegbeißer-Mechansismen haben sich wohl rumgesprochen) dass es IMHO keiner institutionellen Maßnahmen bedarf. Bei mir hängt es immer von der Laune bzw. davon ab, wie und auf welchem Fuß ich von Fragen wie z.B. nach dem Unterschied von Humbuckern und Single Coils erwischt werde, und hin und wieder habe ich absolut nichts dagegen, sie ausführlich zu beantworten. In diesem Sinne bin ich durchaus bereit, mich an unserer "Erstsemesterbetreuung" zu beteiligen, auch und gerade ohne offizielles Mandat.

Schöne Grüße, Mathias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.