Re: Lieber Onkel Aussensaiter...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Oktober 31. 2001 um 19:10:44:
Als Antwort zu: Re: Lieber Onkel Aussensaiter... geschrieben von Ingo Z. am Oktober 31. 2001 um 18:09:57:
Aloha Ingo -
: Mit oberlehrerhaften Zurechtweisungen, daß man wieder einen Millimeter von den 10 Aussensaitergeboten abweichende Frage gestellt hat wird wirklich jede potentiell interessante Plauderei im Keim erstickt.
guter Ansatz, den ich auch jederzeit unterschreiben würde, wenn dem denn so wäre ;-) Klar geht "oberlehrerhaftes" Gehabe immer in die Hose. Und zum Glück ist das Aussensaiter eine ziemlich unoberlehrerhafte Angelegenheit. Ich würd sogar kackfrech behaupten: völlig unoberlehrerhaft. Nur heißt das eben nicht: "Es gibt keine Regeln". Und weil wir alle keine Oberlehrer sind, sind diese güldenen Regeln auch nicht in Granit gemeisselt. Und ebensowenig wie eben diese Regeln irgendwo in Stein gehämmert sind, so wenig ist das Olyve auch das Grüne. Jetzt noch einen Blick ins Archiv und die Beiträge zum Thema: "Welche Gitarre/Verstärker/Verzerrer soll ich mir kaufen wenn ich Rock spielen will?" durchlesen und alles wird gut ;-) : Ich finde das alles auch übertrieben und das führt zu solchen "Angstneurosen" wie "ich traue mich eigentlich gar nicht zu fragen..." und so.
Übersetzen wir "Angstneurosen" doch mal mit "Ich mach mich schlau was hier angesagt ist". Schon ist alles wieder im olyven Bereich.
Okay, es gibt derer Hunderte Möglichkeiten sich korrekt zu verhalten (wir als Aussensaiter genauso wie die "Welchen Verzerrer soll ich kaufen?"-Frager). Ich für meinen Teil ignoriere diese Fragen, andere mögen einen Link zum Grünen setzen, der nächste wieder mag sich drüber lustig machen und der übernächste empfiehlt den Guv'nor ruhigen Gewissens. Imho ist das alles ok. Und dank Jo Necs nachdenkenswerten Beitrag haben wir auch wieder eine klasse, aussensaitige Diskussion.
slide on ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|