Re: Image (vor allem @Eliza)

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Basti vom Oktober 27. 2001 um 20:02:56:

Als Antwort zu: Image (vor allem @Eliza) geschrieben von Matthias am Oktober 27. 2001 um 12:19:37:

Hallo Matthias :-)

Ich persönlich halte dies auch für eine schwierige Frage.

In meiner ollen HC-Band, wollten meine Bandmitglieder auch Einheitsschwarz einführen ... naja. So authentisch hat das dann bei recht party-mäßigen Punk-Songs dann auch nicht.

Dagegen hat mein Blümchenhemd, was ich meisten trug (und DER Kontrastpunkt zu meinen Bandmitgliedern war), auch bei melancholischen Songs, keinen Abbruch getan.

Also, irgendwie ist das eine "bandchemische" Sache. Nix ist alberner, als ein dummes Rumgeturne oder Outfit, was irgendwie a) nicht zur Musi passt oder b) nicht ganz rüberkommt.

Generell muß ich sagen, daß die jedenfalls beobachten konnte, daß ein Outfit am besten mit einem Bandkonzept rüberkommt, weil es da ja eher die Athmosphäre der Band/Musik unterstützt. Ebenso gehört dazu allerdings auch generell die Bühnengestaltung, daß Vor- und Danach (sprich Intro/Outro) sowie ggf. Videoprojektion. Den Dreh dabei rauszubekommen, ist vor allem bei einem gemischten Songangebot schwierig.

Naja .... was dagegen spricht ist eben a) die Schwierigkeit diese Athmo rüberzubringen b) der Aufwand und c) die Finanzen.

Aber dies ist auch vielleicht eine Entwicklungssache ... wenn es bandtechnisch gut läuft und man sich entscheidet, doch das Outfit irgendwie zu gestalten, dann wird es später auch keinen Fan groß stören ... daß wichtigste ist ja eh die Musik :-)

-gruß,
Basti

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.