Re: (Gitarre) E-Gitarre und Amp - welche(n)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Luke vom Oktober 24. 2001 um 13:07:47:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) E-Gitarre und Amp - welche(n) geschrieben von HolgerK am Oktober 24. 2001 um 12:54:39:

ja, auch hallo

: Aehem, bis dahin gabs eigentlich keine Frage; bin mir nicht sicher, was Du hier meinst.
gut, ok.

: Ich wollte bis hierhin sagen, dass viele Gitarristen dieser Stilrichtungen dieses Equipment haben und das für mich mal ein Anhaltspunkt ist.
gut, ok.

: Die Daten auf der marshall-site sind für mich nicht vergleichbar. TSL60, TSL601 und TSL602 sind vergleichbar, da gleiche Eckdaten (Clean-Kanal,Crunch-Kanal,Lead-Kanal, Crunch/Lead Sektion, Effektweg); aber für den DSL401 ist sowas nicht angegeben, dafür "fußschaltbare Grundsounds, paralleler Effektweg,autom. FX-Loop-Anpassung".
: EQ steht bei TSLxx nur für Clean, bei DSL401 steht einfach "2 x 3band". Nix wegen Kanal. Sowas macht Anfängern wie mir Mühe.

antesten selber hören und vergleichen, erzählen kann man viel.. wenn ich sage der DSL401 hört sich supersonderhammergeil an, findest du ihn vieleicht zu KO***..

: Danke für die Tips bzgl. Kanäle, Soundunterschied (dachte, Marshall-Vollröhre klingt immer gleich) + Strat.

klingen nicht gleich. klingen eigendlich NIE gleich...

: D.h. egal wieviel ich investiere, ich habe bei Funk immer Qualitätsverlust?

kommt drauf an, welche du kaufst, mit oder ohne true diversity, UHF oder VHF...

:Danke für die Tips und Gruss,
:Holger

Luke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.