(Privat) G.A.S. - mal wieder - Tubeman
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom Oktober 21. 2001 um 19:54:55:
Liebe Gemeinde!
Ich erwäge ernsthaft, mein POD zu verticken und mir einen Tubeman oder etwas in der Art zuzulegen. Nach wie vor bin ich ein treuer Anhänger des "Direkt-Einspritzers" (frei nach Dr. Tubinger), mit der Bohne aber nicht glücklich.
Meine beiden E-Gitarren an meinem Akustik-Amp klingen furchtbar, das liegt in der Natur der Sache und wundert mich auch nicht. POD dazwischen und der Sound ist zwar in Ordnung, allerdings fühlt sich das irgendwie labberig an. Drückt nicht, der Ton steht nicht und der Anschlag ist weich. Besser in Worte fassen kann ich das nicht.
Da ich eh keine Effekte brauche und nur ein einziges Amp-Modell gespielt habe, überlege ich, mir ein Röhrenteil zuzulegen. Kennt Ihr außer dem Tubeman noch was ähnliches? Hat schonmal jemand versucht, den Tubeman mit einer anderen Röhre einen weicheren Sound einzuflößen? Welcher Kurs ist jetzt für einen gebrauchten Tubeman akzeptabel?
Oder ich reiße den frisch verlöteten Pickup aus der Gitarre raus und werfe meine Stratkopie mitsamt Geraffel aus dem Fenster....
Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|