Re: (Privat) G.A.S. - mal wieder - Tubeman


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Andy vom Oktober 26. 2001 um 00:02:11:

Als Antwort zu: Re: (Privat) G.A.S. - mal wieder - Tubeman geschrieben von Matthias am Oktober 22. 2001 um 19:26:43:

: Nana, komm ruhig aus der Deckung! ;-)

Lieber nicht weil ...

: Ansonsten vielleicht mal meine soundmäßigen Heroes: SRV, The Edge, Onkel Eddie und natürlich Überpappi James Marshall H. Das dürfte ja wohl ein weites Feld sein...

... das genau das ist, was ich befürchtet habe. Onkel Steve hat Wände von Amps da stehen, mischt diverse Low- und Hi-Gain-Settings zusammen und schafft dann seinen Sound. Der Ton-Ing., der dann aus diesen vielen Spuren den Sound macht hat meine Hochachtung (zumal ja auch noch diverse für die einzelnen Amps geeigneten Mikros + Efx da sein müssen). Außerdem braucht man ja bekannlich noch baumdicke Drähte auf der Gitarre und an den Fingerkuppen zusätzliche Haut vom anderen Innenarm (Kleber nicht vergessen). Bei der Simulation der entstehenden Löcher (auf dem Arm) versagen meistens leider die kleinen digitalen Freunde (auch wenn das Preset SRV oder ähnlich heißt).
The Edge habe ich neulich mit 'nem PodPro gesehen, den kann man tatsächlich kaufen, nur ob der Hut mitsimuliert wird???
Jimi und Eddies Equipment kann man zum Glück auch überall kaufen, Jimmis Bregen kann man sich leider nicht mehr transplantieren lassen, und Eddy braucht seinen wohl noch :-)
Ich will Dich echt nicht ver**schen, aber das alles der DI hinzukriegen erscheint mir unmöglich.
Die mir bekannten Simulanten kommen an Deine Soundvorstellungen natürlich nur bedingt ran. Ich will auch die alte POD-Diskussion gar nicht wieder anstoßen, aber für die echten Sounds brauchts halt einen Kleinlaster voll Zeugs.
Außerdem (finde ich) sollte man bei den Digitalos nicht immer den Preset-Namen glauben: ich habe z.B. heute mit einem XYZ-Fender-Patch+Transistorendstufe eine klasse Boogie-DC5-Simulation hingekriegt (mein Kumpel hatte den DC5 und wir haben spaßeshalber mal synchron gespielt...).

: Viel wichtiger ist allerdings, dass ich mich beim Spielen wohl fühle! ;-)

Genau!!!!!!!!!!!!
Deshalb: Mut zum Experiment!

Gruß

Andy


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.