Re: (Gitarre) Volume Potis in der Paula
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von rr vom Oktober 21. 2001 um 17:20:38:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Volume Potis in der Paula geschrieben von Yeti am Oktober 20. 2001 um 23:22:59:
Hallo Yeti,
Sorry, aber das war ich dann doch nicht. Ich hatte meinen POD damals aus den USA mitgebracht, weil es ja hier keine gab und sie da drüben in Mengen rumlagen.
Ich hab ihn sogar einmal wieder mit zurückgenommen und dort mit einem Line6 Mann durchgetestet (ich mußte zu dieser Zeit öfters beruflich übern Teich). Ich habe damals gedacht, mich trifft der Schlag. Mit der Paula aus einem Gitarrenladen klang das Ding einfach genial. Wir haben dann angenommen, es müsse am Netzteil (Original Line6) liegen, aber da bin ich mittlerweile auch belehrt worden, daß der POD alle Frequenzen, Spannungen, etc verträgt, solange es Wechselspannungen sind. Vielleicht nähern wir uns ja jetzt dem Problem. Könnte es denn sein, daß bestimmte Frequenzspitzen den POD zum Clippen bringen, ohne daß die Anzeige kommt. Wenn ja, müßte sich das ja eigentlich mit anderen Potis ändern, denn dann müßten sich ja die Peaks verlagern.
Nochmals Danke für die Info ....RR
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|