Re: (Gitarre) Austausch-Tremoloblock - Findige Finesse oder Firlefanz?


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Oktober 17. 2001 um 14:05:27:

Als Antwort zu: (Gitarre) Austausch-Tremoloblock - Findige Finesse oder Firlefanz? geschrieben von groby am Oktober 16. 2001 um 11:45:33:

Hi groby,

als ich Zottel© zusammengeschraubt habe, brauchte ich ein Tremolo und hab mir dann einfach beim Rockinger das mit dem Stahlblock bestellt. Von Gotoh kann ich da übrigens nirgendwo was entdecken. Ich hab mir das gekauft, weil es günstiger als die meisten anderen war, auch nicht besser oder schlechter als die meisten anderen tremoliert, nen Stahlblock hat und ich das mal probieren wollte und ein anderes mit extra Stahlblock ca. 3 mal so teuer war.

Was soll ich sagen? Es tremoliert so wie alle anderen Vintagetremolos auch, war günstig, hat nen Stahlblock und Zottel© klingt. Sustain und Obertöne sind echt ok, ich hab aber keine Ahnung ob nun anders als bei nem anderen Stahlblock, der von schwedischen Jungfrauen bei Vollmond zwischen den Schenkeln gefaltet wurde. Ich hab nämlich kein anderes probiert - warum auch?

Ansonsten: probier Guidos Variante, wenn ein hörbarer Unterschied sein sollte, kannste immer noch eins bei Callaham bestellen. Aber was ist, wenn das schlechter klingt? Wenn sie es verschicken, besteh darauf, daß sie es in Froschpopoleder (lol, von wem war das nomma?) einwickeln. :-))

Gruß Jochen
PS: falls etwas konfus, dann schieb ich das auf die Medikamente :-)




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.