Re: (Gitarre) Austausch-Tremoloblock - Ja richtig. Aber.......
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom Oktober 16. 2001 um 16:19:41:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Austausch-Tremoloblock - Findige Finesse oder Firlefanz? geschrieben von JoNec am Oktober 16. 2001 um 14:47:56:
Hi, JoNec.
So was kennen wir, sowas glauben wir in der Abteilung "Der Dicke Shit Des Bullen" einordnen zu können.
Ich fragte ja gerade deswegen, weil ich es nicht pauschal abtun möchte, ohne mal zu horchen ob nicht doch einer sagt "Ich hab' so'n Ding und da ist was dran." In einer Mailing Liste sagte das vor kurzem einer, der auch sonst nicht auf die Ohren gefallen ist und recht pragmatisch denkt. Sonst hätte ich mich auch nur milde amüsiert.
Zur Sache: Ich habe schon Fernost-Billigstrats (Fenix) in den Händen gehabt, die meiner 66er Strat den Hintern weggespielt haben (fast). Und Edelteile (sagichnich) da war meine 78er Tele die objektive klangliche Offenbarung gegen (echt).
Ja, aber das sind Allgemeinplätze. Ich spiele ja auch nicht erst seit gestern und kenne das. Und natürlich macht es mein Spiel nicht besser und der wahre Sound kommt eh' aus den Fingern und so weiter etc. Klar. Aber gutes Werkzeug und ein schöner Sound erleichtern die Sache. Und tun der Seele gut. Meiner zumindest.
Außerdem: Dass man eine gut klingende Klampfe häufig doch noch verbessern könnte, davon weiß Emil ein Lied zu singen und er wurde ja auch anfangs halb verlacht bis die Resultate auf dem Tisch lagen. Wenn André erzählt, dass diese oder jene Telesaitenreiter so und so anders klingen, nehme ich ihm das auch ab.
Muss ich erwähnen, dass kein Porsche daraus wurde..?
In meinem Heimatdorf (ländliche Gegend) verkauft ein Tankstellenwart "Rennbenzin" an jugendliche Bauerntrottel damit die auf ihren alten Zündapps das wahre Easy Rider Gefühl kriegen. Das gleiche Zeug, andere Zapfsäule.
Immer wenn ich mich daran erinnere bin ich froh, jetzt woanders zu wohnen. Das Gitarren-Verschlimmbasteln habe ich aber noch nicht aufgegeben.
Ob die Moral der Rennbenzin-Story auf meine Basteleien übertragbar ist, werde ich wohl nie endgülig klären.
Prost. Ein Glas auf Dich, eins auf mich und eins auf den Erfinder des Lötkolbens.
groby
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|