Re: (Amps) Kleine Vollröhrencombo - Fender BLUES jr, oder PRO jr. oder beide? :-)))


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rodi vom Oktober 11. 2001 um 12:28:45:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Kleine Vollröhrencombo - Fender BLUES jr, oder PRO jr. oder beide? :-))) geschrieben von Yeti am Oktober 11. 2001 um 11:54:21:

Moin Yeti!

Ist ja ein toller Tip! Muss ich mal meinen Schaltplan vom Blues Junior genau besehen. Vielleicht kann man das da auch machen. Kann aber sein, dass die 2. Vorstufenröhre eine Doppelfunktion hat... Mal sehen. Den Punch hat aber der Pro Junior mit seinem 10"er (sic!) auch.
Hab übrigen seit einer Weile einen Peavey Classic 50/410 gebraucht erstanden.
Dessen Zerrkanal ist mir auch ein wenig zu zerrig (wenn man denn etwas mehr Zerre möchte :-)), aber der Clean-Kanal ist einfach göttlich: warmer Donner und süsse Höhen, die auch recht scharf werden können. (Und: auch hier alle Tonblenden ganz auf.) Der Clean-Kanal ist viel punchiger (mom, tel, mein Sohn berichtet, den Futurama-Comic gibts ab heut auf deutsch..., re) als der Lead-Kanal. Klingt mit einer Kombination aus wahlweise DS-1, TS-9 und OD-3 (letzterer gibt einem davorplazierten Overdrive Bumms in den Bässen zurück und schluckt, wie auch immer, unangenehme scharfe Spritzer. Geheimtip.) viel besser als der Lead-Kanal.
Ist zwar eine riesige Kiste, aber gut zu leiden. Sogar leise. :-)
[laber_off]

Gruss
Micha



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.