höhenproblem
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Luke vom Oktober 10. 2001 um 11:38:12:
hiho!
als ich die antworten von meinem letzten posting sorgfälltig durchgelesen habe ( danke nochmal an alle für die tips) bin ich direct in unseren proberaum geflogen und hab mir mal genau alles betrachtet... hab mein spiel nochmal aufgenommen, und geguckt was mir an meinem spielen gefällt... da iss mir aber ein neues problem aufgefallen, wo ich früher eigendlich nie drauf geachtet habe. und zwar: ich spiel bekanntlich ne wolfgang an einem DSL 100. ich spiele mit voll aufgedrehtem poti der gitarre, und der volume knob vom marshall auf 10 uhr... da iss mir aufgefallen, das wenn ich in den oberen lagen spiele, so ab 10. bund aufwärts, fängst irgendwie an zu kreischen.. also duperviel höhen... drehe ich aber mein poti von der gitarre runter, sind die höhen fast weg und der sound hört sich meiner meinung nach (IMHO?) zu dumpf an... ich hab schon nen kondensator am gitarrenpoti drangehabt, aber wenn ich dann runterdrehe, dann tut zu dünn klingen... und da hab ich über 2 stunden rumprobiert, alle effekte abgemacht, und nur die gitarre drangeklemmt... aber iss genau das gleiche... weiss irgendwer vieleicht noch irgendwelche bastelleien, die man betreiben kann, damit die höhen nicht zu hoch sind, aber es sich trotzdem schön fett anhört??
schönen tag noch Luke
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|