Re: höhenproblem
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von W.P. vom Oktober 10. 2001 um 14:10:04:
Als Antwort zu: Re: höhenproblem geschrieben von Luke am Oktober 10. 2001 um 13:52:50:
mmh. Also, ich hatte ja vor kurzer Zeit auch mal gepostet zu dem Thema - mein Setup (JCM 800 + G&L Strat mit einem Trembucker) klingt bei gehobener Lautstärke nämlich auch so wahnsinnig schrill und höhenbetont. Wenn man da mal richtig in den oberen Lagen zu Werke geht, lässt sich dieser beißende Klang fast nicht mehr aushalten mit den Ohren. Und das Problem, dass es sehr schnell 'dumpf' oder noch schlimmer 'dünn' klingt, wenn man das Volume-Poti der Gitarre runterdreht oder die Höhen und Mitten am Amp rausdreht, kenn ich auch zu Genüge.
Von daher vermute ich, dass unsere Probleme ziemlich ähnlich sind. Bei mir ist es einfach die Gitarre, die aufgrund der Machart des Humbucker sehr viel Output hat und auch sehr feurig klingt....mit Deiner Wolfgang kenn ich mich nicht aus - könnte aber ähnlich sein für Eddie's High Gain Lead Sounds...von daher finde ich mich eigentlich langsam damit ab, und spiel dann halt auf dieser Klampfe mehr die Rythm Sachen....
Sorry, dass ich nicht helfen konnte :( Gruss, W.P.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|