(Gitarre) Boss GX-700 als analoger Fussschalter ??

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Heiko vom Oktober 08. 2001 um 14:58:41:

Ich hatte bereits heute morgen einen Forum-eintrag gestartet, der auch schon gute Hilfen bereitgestellt hat. Vielen Dank an dieser Stelle.
Mir ist jedoch noch eine "Kleinigkeit" eingefallen, die ich hier nochmal diskutieren möchte.
Also, nochmal die abgespeckte Vorgeschichte: Ich habe mir einen ENGL-Amp gekauft, der nicht MIDI-fähig ist. Er ist jedoch schaltbar per Fussschalter.
Der Verkäufer auf dem Flohmarkt hat mir gesagt, ich könnte auch mein Boss GX-700 Effektgerät nutzen, um damit den ENGL zu schalten.
Dazu bräuchte ich ein Patch-Kabel. Ich habe es so verstanden, dass es sich um genauso ein Kabel wie ein Insert-Kabel bei Mischpulten handelt.
Das könnte ich dann an die beiden Assign-Buchsen des Boss und am ENGL-anschließen. Ich habe das natürlich probiert(logischerweise ohne Erfolg).
In der Bedienungsanleitung steht auch gar nicht explizit, dass so etwas möglich ist, aber der Verkäufer war sich doch sehr sicher und er schien
auch echt wohl Ahnung von Gitarren und so zu haben. Ausserden sagte er, er hätte das selber so praktiziert. Hat vielleicht (wiedermal) einer von euch einen
guten Tip für mich ?? Vielen Dank vorab. Gruss, Heiko...

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.