Re: Stick auf Sesion (war: Re: (Gitarre) Saiten für Baritone-Gitarre)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom Oktober 07. 2001 um 13:24:19:

Als Antwort zu: Re: Stick auf Sesion (war: Re: (Gitarre) Saiten für Baritone-Gitarre) geschrieben von Friedlieb am Oktober 07. 2001 um 13:14:04:

Hallo Friedlieb,

:
: Trotzdem möchte ich Folgendes zu bedenken geben (auch an Lothy, der eine ähnliche "Ausrede" hat): Wenn Deine Nerven flattern, dann liegt das vielleicht an Deinen Nerven, an Deiner Anspannung, und nicht an Deinem Nichtkönnen. Du bist möglicherweise mental ausgelaugt und aufgeregt und blockierst Dich selbst. Das muß nicht auf schlechte Vorbereitung schließen lassen und kann demnach auch nicht unbedingt durch noch mehr Vorbereitung bekämpft werden. Eventuell ist so eine Session (vielleicht auch nur für ein paar Stunden kommen, geht ja auch) genau der entspannende Impuls, der Dich frischer werden läßt, Dir den Kopf freimacht und der Dich mental optimal auf die verbleibenden drei Tage bis zum Big Bang einstimmt. Denk mal drüber nach.


Da hast Du vollkommen Recht, und ich lege ja auch immer mal wieder Entspannungspausen ein. Ich habe vielleicht auch ein bißchen übertrieben in meiner Schilderung :-) Trotzdem ist es so, daß ich mich zur Zeit am liebsten mit gar keinen Terminen festlege, einfach um flexibel zu sein - so kann ich was tun, wenn mir danach ist, und mich erholen, wenn ich es brauche. Und so schön und euphorisierend eine Session auch ist, so ist sie halt auch stressig, und das ist mir im Moment einfach zu viel. Da tut es mir dann wohler, wenn ich mich hinsetzen kann, um ein schönes Buch zu lesen, oder eine gute Platte zu hören.

Und denkt nicht zu sehr an mich, sonst bekomme ich noch Schluckauf ;-)

Viele Grüße,
Johannes


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.