Re: (Gitarre) Pick Ups

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom Oktober 04. 2001 um 02:05:30:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Pick Ups geschrieben von Benjamin S. am Oktober 03. 2001 um 23:55:29:

Spirituell würde ich sagen Gibson SG passt besser zu Seymour Duncan. DiMarzios kommen in Ibanez und Jackson-Strats... Aber das ist ein ganz anderes Klischee

Moin.

Da will ich mich doch gleich anschliessen. Bei beiden Herstellern ist die Auswahl etwas überwältigend wenn man nicht genau weiß was man sucht. Wobei generell - für meinen Geschmack (+ imho und weitere Disclaimer) - Duncan die Vintage Sachen besser hinbekommt und DiMarzio die "neueren" Sounds.

Zudem waren in meiner Erfahrung die Dimarzios immer noch ein kleines Stück nebengeräuscharmer als Duncans. Und trotzdem mag ich Duncans lieber.

Ich finde übrigens, dass gerade bei Pickups zuviel Wert auf Power statt auf Sound gelegt wird, gerade in der Metalschiene. Man sagt bei einem guten Whiskey ja auch nicht "Geschmack egal. Hauptsache mehr Prozent!"

Es gibt übrigens auch noch mehr gute Pickuphersteller, nur so nebenbei. Ich war auch derjenige, der vor kurzem im Grünen ausgiebig von Bill Lawrence geschwärmt hat und das auch nicht grundlos....

Gruß,
groby

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.