Re: (Technik) kauftipps erbeten
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von the REAL keek vom September 30. 2001 um 20:06:19:
Als Antwort zu: (Technik) kauftipps erbeten geschrieben von schleuder am September 29. 2001 um 21:31:00:
: Gibt es hier jemanden, der genauso lernfaul ist wie ich, sich aber trotzdem mit neueren Kisten auskennt?
Wenn Du mit "lernfaul" meinst, keine Böcke auf ein halbes Studium zu haben, bevor man endlich nen Ton aus dem Instrument bekommt, sondern ohne Displayorgien und kryptische Zahlenkombinationen einfach Mucke machen willst, JA!!, dann gibt es jemanden!
Ich bin immer offen für neues, nur haben viele dieser neuen und "ach so tollen" Möglichkeiten für mich nicht mehr viel mit "Musik machen" im eigentlichen Sinne zu tun.
Soviel dazu!
Leider kann ich dir zu den ganzen Geräten die Du aufgezählt hast nichts sagen, bis auf den MPC2000XL, den hab' ich nämlich selbst. Für Sampling von Liveinstrumenten ist er zwar nur bedingt geeignet, aber als Hardwaresequencer und Percussionsampler echt supergenial (jedenfalls ist das meine Meinung)! Und nach ein wenig Einarbeitungszeit auch wirklich sehr intuitiv zu bedienen!
Für's Recording(Gitarre/Vocals/Keys) benutze ich Logic(zum MPC gesynct), find ich auch ziemlich komfortabel zu bedienen. Den meisten Schnickschnack benutz ich allerdings nicht, Logic läuft bei mir quasi nur als Bandmaschine mit, MIDI mäßig geht alles vom MPC aus.
Also, wenn Du noch spezielle Fragen zum MPC hast, schreib einfach. Ich bin jedenfalls sehr begeistert davon!
Gruß keek
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|