Re: Lösungsversuch.....(und unsinnige Kabelkanäle.....)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von André vom September 29. 2001 um 13:52:40:
Als Antwort zu: Re: Lösungsversuch.....(und unsinnige Kabelkanäle.....) geschrieben von groby am September 28. 2001 um 14:30:06:
Hi Groby,
:::""Kann mir einer einen vernünftigen Grund sagen, warum einige Schlaumeier von Gitarrenbauern den Kabelkanal des Telehalspickups nicht direkt zur Elektrikfräsung führen lassen, sondern erst zum Steg? : Dann darf man nämlich beim Halspickupwechsel auch gleich unsinnigerweise die Grundplatte abbasteln inkl. Saitenraiter wegschrauben um an die Verankerungsschrauben zu kommen.""":::
Lösung Deines Problems: Löte einfach 50cm Kabel an beide Anschlußkabel des Halspickups, ziehe dann vorsichtig die Pickupkabel mit dem angelöteten 50cm Kabelstück durch die Kanäle, löte dann die neuen Pickupkabel an dieses 50cm Kabel, ziehe diese wieder Rückwärts (und zwar mit Gefühl!) zurück und schwups - die Kabel sind wieder im E-Fach drin, der Steg samt Pickup bleiben wo sie sind.
Zu Deiner Frage: Es bohrt sich leichter mit einem langen Bohrer durch die Halstaschenausfräsung über die Halspickupausfräsung bis zur Stegpickupausfräsung als schräg durch den halben Korpus durch (viellleicht auch noch unten raus...). Abgesehen davon entfällt dann das 2. Loch zwischen Halstaschen-und Halspickupausfräsung.
Trotzem: Viel Spaß beim basteln,
André
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|