Re: (TV-Tip) Im Reich der Finsternis

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom September 20. 2001 um 19:53:33:

Als Antwort zu: (TV-Tip) Im Reich der Finsternis geschrieben von jacQui am September 20. 2001 um 15:24:22:

Hi jacQui,

es ist ja nun so gut wie alles dazu gesagt worden, nur eins noch: Am Sonntag, dem 9. September lief dieser Beitrag erstmals im ZDF und ich hab mich am Montag vor dem Anschlag mit meinem Arbeitskollegen Hamid drüber unterhalten.

Hamid ist ein lieber netter Mensch, knapp über 50, in Afghanistan geboren und als gläubiger Moslem erzogen. Dann mit Anfang 20 ausgewandert aufgrund der zunehmenden Radikalisierung der islamischen Gesellschaft dort. Inzwischen kein dogmatischer Moslem mehr, gleichwohl er sich diesem Kulturkreis immer noch verbunden fühlt.

Er hat mir von diesem Bericht erzählt und mehrfach fast angefangen zu weinen, es war so schrecklich für ihn, was in seiner alten Heimat abgeht, und er war so furchtbar mutlos angesichts der Taten der Taliban. All das war einen Tag vor dem Anschlag, von dem (sollte nochmal eben erwähnt werden) ja immer noch nicht sicher ist, wer ihn wirklich verübt hat.

Komisch für mich, daß diese Unterhaltung letzten Montag das Thema Taliban für mich so in den Fokus gerückt hat und am Dienstag dann dieses schreckliche Attentat stattgefunden hat. Hamid war fix und alle. Ich bange den weiteren Ereignissen entgegen.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.