Re: (Gitarre) Frage zum Tappen
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von winni vom September 20. 2001 um 10:15:46:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Frage zum Tappen geschrieben von Matthias am September 19. 2001 um 19:33:57:
: Hallo! : : : Nun, ich hab ein neues Problem. Bei justchords.de steht, man sollte mit einem Finger der rechten Hand tappen. Ich persönlich komme eigentlich ganz gut zurecht, wenn ich mit der Kante des Plektrons tappe. : : Wenn Du besser mit dem Plek zurecht kommst, dann tappe eben damit. :
Auch wen ich es selbst nicht kann, so kenne ich doch den Grund dafür, warum es Vorteilhaft ist, mit dem Finger zu Tappen - Wenn man diese Technik zu höherer Kunstfertigkeit entwickelt, kann man dann nicht nur mit einem Finger, sondern mit mehreren Tappen, was dann die möglichkeit zu direkt getappten Mehrklängen und noch schnellerem Spiel bringt.
: : Aber mein Problem dabei ist immer: : : Es ist viel zu leise. Mit dem Finger ist es sogar noch leiser. Gibt es da irgendeinen Trick. Oder wird es mit der Übung lauter, weil ich dann fester draufhauen kann? : Wie Matthias schon sagte, ist es nur eine Frage der Übung. Dabei ist das "feste draufhauen" keine Frage der Kraft, mit der der Finger auf die Saite trifft, sondern der Geschwindigkeit der Bewegung. Wenn Du merkst, daß Du Dich dabei verkrampfst -> Pause! Sonst droht die gefürchtete Sehnenscheidenentzündung der rechten Hand...
Schönen Gruß Winni
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|