Re: (Amps) Selberbauen?
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Benjamin S. vom September 17. 2001 um 21:10:24:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Selberbauen? geschrieben von Clem am September 17. 2001 um 11:18:15:
Hi Clem!
Qualität, Preis, Wiederverkaufswert... Das sind alles Punkte, denen ich mir schon bewußt bin. Schließlich glaube ich auch kaum, das ich mit meinem Kumpel einen besseren Amp als H&K, Mesa/Boogie oder Bogner bauen könnte. Aber auf jeden Fall danke, daß Du mich deutlich darauf hinweist.
DEN Amp auf dem Planeten gibt es sowieso nicht wirklich, aber es gibt schon ein paar Geräte, die ich schon favoritisiere. :-)
Andererseits hätte ich schon ein paar Ideen für Verschaltungen, die es so in den meisten handelsüblichen Amps nicht gibt (wie z.B. der Solo-Boost, aber auch andere Ideen, wie 2 Endstufen - eine mit 6L6 die andere mit EL84 usw... *g*).
Da ich aber seit meiner LuK auf dem Custom-Trip bin, kam ich jetzt zu der Überlegung ob man nicht auch einen Amp basteln (lassen) könnte. Es geht aber mehr um das 'Abenteuer Basteln' als um das Endergebnis. Das würde nämlich auf jeden Fall eine Erfahrung sein... Egal wie! :-)
Danke euch allen für die Tipps. In 2-3 Monaten wird sich zeigen, ob es eine idiotische Idee von einem Abend mit zuviel Wein oder ein handfester Versuch wird! :-)
Gruß Benjamin
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|