Re: Equipment-Kauf

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Benjamin S. vom September 17. 2001 um 20:49:12:

Als Antwort zu: Equipment-Kauf geschrieben von Matthias am September 17. 2001 um 18:15:49:

Hallo Matthias!

: Ja! Habe ich so nie gesagt! Das galt ausschließlich für mich.

Ok, dann halte ich meine große Klappe. :-)

: Na aber also bitte hörnsemal! Natürlich soll es gut klingen! ;-) Allerdings kommen die Keyboards extrem in den Hintergrund, vorne singt eine Dame, dahinter eine bis drei Akustikgitarren plus eine Wand von Backgroundvocals und ein ganz bißchen Bass. Höchstens noch dezent ein bißchen Percussion und Fläche - aber nur im Ausnahmefall!

Wenn etwas leise im Hintergrund seine Flächen legt ist es nicht so tragisch. Außerdem merke ich immer wieder, daß es eben auch nicht nur eine Sache der Hardware, sondern auch der Finger ist. Wenn so ein verkappter Guitarman wie ich mühevoll versucht die Tasten zu treffen klingt daß natürlich auch nicht so toll wie ein waschechter Keyboarder. Als neulich ein Bekannter von mir, der Pianist ist, in die Tasten meins N5 griff hab ich es nicht mehr wieder erkannt!

: Und das N5 ist nicht auf dem Gebrauchtmarkt? ;-)

*g* leider nicht. Auch wenn ich mir noch andere Synthies hole (diese dann ohne Tastatur im Rackformat), bleibt mein N5 als 'MIDI-Keyboard' bestehen. Ich bringe es übrigens zur Session mit. Da Rainer (Hain) auch etwas von seinem Fuhrpark mitbringt, kann man den Sounds Vorort schon mal etwas genauer vergleichen. Ich bin selber schon gespannt!

Gruß Benjamin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.