Re: Kleiner Versuch, die Sprache wiederzugewinnen...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ullli vom September 14. 2001 um 19:17:10:
Als Antwort zu: Re: Kleiner Versuch, die Sprache wiederzugewinnen... geschrieben von Pepe am September 14. 2001 um 18:27:45:
Hallo!
: Der verbreitete Analphabetismus in den arabischen Ländern kann höchstens als Erklärung für ein gesellschaftliches Klima herhalten, das solche Attentäter in offensichtlich größerer Zahl hervorbringen kann, die dann trotz aller Intelligenz denken, daß nicht sein kann, was nicht sein darf - "Amerikaner sind eben Verbündete des Teufels, die tun nur nett" oder so.
Auch wenn ich "die Amerikaner" als solche auch schon als "Analphabeten" beschimpft habe... eine solche generelle Verteufelung scheint doch nun auch in genau der umgekehrten Richtung wunderbar zu funktionieren... Medien berichten, nicht nur aus den USA, wie Volkes Stimme (und sogar Faeuste) gegen jedweden Muslim und jeden Araber fliegen - besonders wenn er dann noch wagt, Respekt und Nachdenken einzufordern... Und das ist doch auch nicht neu!! Leider hat Intelligenz oder Schriftverstaendnis noch nie hinreichenden Schutz vor Verteufelungen und genereller Verachtung und daraus erwachsender Provokation geboten. Solange es, als Selbstbestimmung, -rechtfertigung oder Schockbekaempfung hilfreich ist, ist das leider allgegenwaertig.
Da die coolen Jungs hinter mir im Internetcafe wie sonst halt auch immer zum Ballern und Bomben eintrudeln, mache ich mich mal lieber aus dem Staub - bis bald!
gut Ton! ullli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|