Re: (Technik) Frage an Gitarrentech
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von JürgiB vom September 11. 2001 um 12:08:39:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Frage an Gitarrentech geschrieben von JürgiB am September 11. 2001 um 10:27:46:
: Auf meine 5 beschriebenen Variationen bezogen, wären dann Stellung 1 und 5 mit aktivem Push-Pull die, die ich haben will. Meinst du das? Das wäre dann ja recht einfach. Nun muss ich nur noch einen Lieferanten wissen, der ein Poti wie das TBX mit zusätzlicher Push-Pull-Funktion anbietet.
Inzwischen hab ich mit meinem Gitarrenhändler vor Ort gesprochen. Ein TBX-Poti werde ich mit Push-Pull nicht bekommen. Da fiel mir ein, dass die Zwischenstellungen, die Fender vollmundig Tele und Strat nennt, überflüssig werden, wenn ich die Stellung 2 und 4 nutze, um die Humbucker auf Bridge-SC bzw. Neck-SC zu schalten. Das wäre für mich völlig ausreichend.
Das war jetzt zugegebenermaßen ein Selbstgespräch, aber vielleicht interessiert es ja jemanden :-)
Über einen Link zu einem Schaltschema für den Fünfwegschwitz würde ich mich immer noch freuen, weil ich jetzt nur die Zeit zwischen zwei Kundentelefonaten nutze und erst in einigen Tagen ans Werk gehen kann.
Twäng! Jürgen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|