Re: @ Howard/Tom(2): Daniel D Alarm


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom September 06. 2001 um 22:07:26:

Als Antwort zu: Re: @Boogie: Daniel D Alarm geschrieben von howard hughes am September 06. 2001 um 16:18:49:

Mein klanglicher Favorit war eigentlich die 12AY7 (Eingangsroehre des alten Tweed Bassman, u.A.), die hatte die meiste Dynamik.

Aloha Howard -

superdank für die Röhrenauflistung. Besonders die 12AY7 würde mich mal interessieren. Mein Sovtek MiG-60 kann etwas mehr Kick als normal schon vertragen (momentan steht der Gain am DD bei ca. 11 Uhr und ich regel, je nach Box, noch etwas PreAmp am Sovtek raus). Für meinen Fender HRD könnte ich schon eine etwas "gezähmtere" Version des DD brauchen, mit etwas mehr Dynamik. Da stelle ich mir die Verbindung mit der 12AY7 schon lecker vor (und etwas mehr Kompression schadet nie, wenn man viel mit dem Slideeisen schwingt. In Verbindung mit meiner Goldie Tele (Rio Grande P-90) setz' ich auch gern mal zusaätzlich den MXR Compressor ein oder ala Bonnie Raitt einen Boss CS-3 (der allerdings mit ziemlich viel Fingerspitzengefühl justiert werden möchte).

Hast du eine Idee wo ich die 12AY7 in D-Land beziehen könnte?

slide on ...
bO²gie

Btw: Wegen "davor" oder "dahinter": Grund für das "hinter die Effektkette" sind meine Effekte selbst. Mein alter Boss Overdrive mag nur dezent geboostet werden. Das wiederum übernimmt bei Bedarf ein Nobels Tremolo Pedal (der Tremolo ist Sch..., aber das Pedal macht einen schönen Presence Boost, wenn's gewünscht ist. Wenn jemand einen Tipp für ein pillig Tremolo Pedal hat (wie ist zB das Gyatone, konnte es bisher niergends antesten), nur her damit. Besonders empfindlich ist auch das LineSucks Delay Pedal. DD und Overdrive und schon gibt's fieses digitales Klippen. Nicht schön. Also DD dahinter und gut ist's. Nur wenn ich beide Amps zusammenbenutze kommt der DD vor's DigiDelay (was dann die Aufgabe des Splittens hat. Da muß der DD dann halt auf handzahme 9.00 Uhr Stellung gebracht werden).



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.