Re: (Meinung) Suche Kritische Stimmen zur SAE Ausbildung


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom September 02. 2001 um 01:58:39:

Als Antwort zu: (Meinung) Suche Kritische Stimmen zur SAE Ausbildung geschrieben von Balou am August 31. 2001 um 14:01:26:

(nach ewiger zeit mal wieder aktiv zurück im forum)

hallo!
habe genau über dieses thema gerade mit einem tonmeister-studenten gesprochen (wohne in detmold, dort kann man das an der musikhochschule studieren).
er war nicht sehr angetan von der sae. ein großteil "echter" ausbildung (in musikalischer hinsicht, also gerhörbildung, partiturlesen und eigener instrumentalunterricht) kommt dort zu kurz.
um wirklich einen guten sound zu machen, reicht es halt doch nicht, nur zu lernen, wie man an den knöpfen dreht. schließlich wird ja musik aufgenommen. und wer nicht viel von der musik versteht, wird halt auch keinen guten sound machen.

um missverständnissen vorzubeugen: dies war die meinung des tonmeisters, nicht meine, gell!

gruß an alle,
ciau martin

p.s.: habe in der letzten zeit zwei neue produktionen in dem hochschulstudio aufgenommen. dort steht (ohne scheiß!) equipment für millionen (z.b. ssl-pulte, lexikon und tc-geräte, alles vom feinsten...).
allerdings kommen die tonmeister auch nie aus dem quark und das studio ist andauernd belegt, so dass ich jetzt wahrscheinlich ein gutes jahr darauf warten kann, endlich mal einen mix von der aufnahmesession zu hören. na ja, dafür war es halt auch umsonst! man hat ja nicht jeden tag die möglichkeit, mit so einem zeugs aufzunehmen.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.