Re: (Privat) Musikunterricht für (kleine) Kinder
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom August 30. 2001 um 13:10:18:
Als Antwort zu: (Privat) Musikunterricht für (kleine) Kinder geschrieben von rrbth am August 30. 2001 um 12:01:55:
Hi Redi,
: nur was und wie?
was er halt will, wenn er es will.
Ganz wichtig ist imho die Qualität des Unterrichts. Der Kilian wollte Schlagzeug lernen, durfte er auch, das war aber so ein Gruppenunterricht mit 4 Kindern. Da gab es dann mehrere Probleme.
Zum einen hat dieser komische Schlagzeuglehrer darauf bestanden, daß die mit Glockenspiel anfangen. Also gab es am Anfang nur Glockenspielspiel. Was ihn genervt hat, denn er wollte ja Schlagzeug lernen und nicht Glockenspiel. Dann kamen immer ein paar der Mitschüler zu spät und es wurde gewartet, bis alle da waren. Oft hatten einige nicht richtig geübt und bekamen das dann während des gemeinsamen Unterrichts alles nochmal vorgekaut. Der Kilian hat praktisch die meiste Zeit nur rumgesessen und sich gelangweilt, und kaum was gelernt. Kein Wunder, daß er bald keinen Bock mehr hatte und so hat er nach einem Jahr wieder aufgehört.
Jetzt lernt er Trompete im Einzelunterricht, kommt tierisch gut klar und es macht ihm unglaublich viel Spaß. Der Lehrer ist aber auch klasse. Ich persönlich find Trompete ja nicht so super-cool, aber wir haben uns früher ja auch gewehrt, wenn unsere Eltern uns ihre musikalischen Vorstellungen aufdrücken wollten und daher sag ich mir, wenn das das "sein" Instrument ist, mit dem er so richtig aufblüht musikalisch, okay, dann ist das so.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|