(Gitarre) Bitte helft mir- Linke Hand nach Autounfall!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Paul vom August 28. 2001 um 12:47:37:
Hallo an alle,
ich brauche eure Hilfe. Ich hatte Anfang 96 einen recht üblen Autounfall, und brach mir u. a. die linke Hand. Ich hatte erst 4 Wochen lang einen Gips (oder vielmehr eine Hardschale mit einem Verband drum´). Nach Ablauf von vier Wochen nahm man den Verband ab und siehe da; die linke Hand war krumm (zeigt nach Innen). Daraufhin nahm man den Verband (Den selben), und machte ihn wieder drum. Man sagte mir ich sollte in zwei Wochen wiederkommen.
Zwei Wochen später nahm man den Verband wieder ab und- die S****ße war perfekt. Die Hand hatte eine noch größere Verkrümmung. Anscheinend haben die Ärzte es dann auch eingesehen und verschrieben mir dann erst einmal 2x 6 Wochen Krankengymnastik. Eigentlich auch mit recht gutem Erfolg. Die Hand steht wieder gerade. Jedoch eine Sache störte; ich konnte mich mit der Hand nicht richtig abstützen. Daraufhin bin ich wieder ins Krankenhaus. Ich glaube die nahmen mich gar nicht mehr ernst. Man weigerte sich sogar zunächst die Hand noch einmal zu röntgen. Musste dann erst zum Hausarzt, der mir eine Überweisung schreiben musste. Das Handgelenk wurde geröntgt. Ein Arzt bat mich für maximal 5 min. in sein Sprechzimmer erzählte mir etwas über eine leichte Kalkablagerung am Handgelenk oder so was. Sollte man nichts dran machen.
Dann bin ich zu einem Handchirurgen gegangen, um mir in einer anderen Stadt eine unabhängige Meinung/ einen Rat zu holen. Nachdem Besuch war ich wieder so schlau wie vorher.
Die Beweglichkeit der Hand ist seit jeher eingeschränkt. Während ich die rechte Hand Problemlos nach oben und unten bewegen kann (so ungefähr 90° in oben/ unten) schaff es die linke nicht einmal 70° (geschätzt). Das ganze wird noch vom Schmerz/ Druck unterstützt. Eigentlich könnte ich mit leben (Liegestütze sind nicht mein Ding J) doch nun zu folgendem;
ich spiele seit über 8 ½ Jahren leidenschaftlich gerne Gitarre. Meistens klappt es ganz gut, aber wenn ich vier Stunden auf der Bühne stehe fängt Handgelenk tierisch an zu schmerzen. Auch habe ich das Gefühl das ich nicht schneller werde (vielleicht ist es aber nur Einbildung, da die Schritte mit der Zeit ja bekannterweise fast nichtig werden).
Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Zu wem kann ich gehen? Wie versucht man einem Arzt klarzumachen wie wichtig es einem ist? Kennt jemand einen, den man empfehlen kann? Kenn jemand ein Forum oder eine ähnliche Sache, wo speziell solche Dinge behandelt werden? Hab ihr selber Erfahrungen mit ähnlichen Dingen gemacht?
Über jede Antwort würde ich mich wirklich sehr freuen!
Paul
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|