Re: Cubase vs. Logic Audio vs. Pro Tools

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von the REAL keek vom August 25. 2001 um 13:25:23:

Als Antwort zu: Cubase vs. Logic Audio vs. Pro Tools geschrieben von Der Felix am August 24. 2001 um 17:44:38:

moin moin,

zunächst möchte ich mich mal deiner frage anschliessen, habe nämlich selbst null erfahrung mit pro tools, höre aber auch immer wieder wie toll das sein soll. kann mir schon vorstellen, dass die pro tools hardware in verbindung mit einem anderen sequencer (logic/cubase) ganz interessant ist und auch von vielen so angewendet wird.

ich selbst hab' bisher cubase und logic ausprobiert. mit deiner meinung, dass cubase zunächst intuitiver zu bedienen ist, stimme ich überein, aber eben nur zunächst.

nachdem ich mich ein wenig in logic eingearbeitet habe, komme ich damit wesentlich besser klar. ich will cubase hier nicht schlecht machen, aber für mich hat es inzwischen ein bischen spielzeug-charakter. aber wie gesagt, das ist ansichtssache, und so sieht halt meine aus.
ich finde logic sowohl für midi als auch für audio die bessere wahl. allein das environment, sowas gibt's meines wissens bei logic in dieser form überhaupt nicht.

schönes wochenende noch...

keek

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.