Re: Also bei ...Beitrag von Martin M vom Februar 08. 2000 um 21:55:34: Als Antwort zu: Also bei ... geschrieben von C.Bux am Februar 07. 2000 um 14:37:01: : Bässen ist die Marke doch wirklich Wurscht. : Die haben nicht diese enge Identifikation zu einem Helden wie bei der Gitarre. Kein Mensch (d.h. einige wohl doch) kennt die Bassmarke von Mark King - und kaum einer meint genau diesen Bass auch zu brauchen um so zu spielen. Oder doch? Bsp: Die Jaco Pastorius Auflage bei Fender - irgendwer muss die doch kaufen - oder? Aber das ist wie bei Männern: je weniger Haare auf dem Kopf umso besser :-) - aber sag das mal den jungen Mädels!
: Demnach kann ich auch einen Bass leichter aussuchen - nach Komfort, Bespielbarkeit. Einen Bass kann ich kaufen wie einen Staubsauger. Da muß auch nicht SIEMENS draufstehen. Das stimmt nicht! Und schon dieser Probleme vorbelastet auch noch das Instrument zu finden, welches seinen minimalen individuellen Eigensound noch durchschimmern lässt - da wirds schon schwierig. Ich hab nen Ibanez SG Fretless - sicher ein Fender klingt voller - ich wäre aber schon mehr als glücklich und zufrieden, den Sound in den typischen Gig-Umgebungen rüberzubekommen, welchen ich in meinen Übungsumgebungen habe. Und nach ein paar Jäärchen Übung auf diesem Fretless klingt alles plötzlich so ähnlich wie ichs mir vorstellte - ohne das Instrument zu wechseln!
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |