Re: Also bei ...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Bernd vom Februar 07. 2000 um 15:32:36:

Als Antwort zu: Also bei ... geschrieben von C.Bux am Februar 07. 2000 um 14:37:01:

: Die haben nicht diese enge Identifikation zu einem Helden wie bei der Gitarre. Kein Mensch (d.h. einige wohl doch) kennt die Bassmarke von Mark King - und kaum einer meint genau diesen Bass auch zu brauchen um so zu spielen.

...ich habe Anfang der 80er allen ernstes gedacht, ich bräuchte einen JD-Bass um wie Mark King um Slappen zu können. (Heute weiss ich, daß ich es selbst damit nicht geregelt bekommen würde).

Solche Art von Irrglauben ist auch in Bass-Kreisen verbreitet. "Für Crossover braucht man einen Stingray, für Prog-Rock einen Rickenbaker, ein Preci ist für Funk und Jazz nicht zu gebrauchen" etc....... (alles schon gelesen, selbst in renommierten Fachmagazinen).

: Bassisten haben auch nicht diese "Soundprobleme".

Doch haben wir!

4 dicke Saiten einmal eingeschwungen klingen immer bassig. Mal mehr mal weniger - mehr nicht.

Oder sie dröhnen, obwohl man die Bässe rausgedreht hat, weil die Raumakustik nicht paßt. Das Problem besteht darin, einen passenden Sound - in allen Räumen einigermaßen reproduzierbar - hinzubekommen. Liebe Leute von Line 6 - erfindet sowas, dann überziehe ich für Euch mein Konto.

: Ich kann auch mit 1-nem Bass-Sound eine vielzahl (praktisch alles) von Stilistiken abdecken, während ich dazu mehrere Gitarren und Amps bräuchte...

Dem ersten Teil des Satzes stimme ich ohne Einschränkung zu zu, die 2. Hälfte verstehe ich nicht so ganz. Dann müßten ja alle Jungs in den Cover-Bands für jedes Stück über anderes Equipment spielen.

: Demnach kann ich auch einen Bass leichter aussuchen - nach Komfort, Bespielbarkeit. Einen Bass kann ich kaufen wie einen Staubsauger. Da muß auch nicht SIEMENS draufstehen.

Warts ab, bald gibt es welche wo Tschibo draufsteht. Warum soll ALDI nur erstklassige PCs verkaufen?

: Apropo hat jemand letze Woche Deep Purple gesehen (TV). Findet außer mir noch jemand, daß dieser S. Morse da so garnicht dazupaßt?

Hat Richie denn reingepaßt in die Band?
;-)))))

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.