Re: (Gitarre) Wieviele Gitarren braucht Ihr eigentlich?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom Februar 03. 2000 um 19:12:38:

Als Antwort zu: (Gitarre) Wieviele Gitarren braucht Ihr eigentlich? geschrieben von Matthias am Februar 03. 2000 um 19:04:57:

Hello again!

Bei mir stehen sich diverse Saiteninstrumente gegenseitig im Weg. Zum einen eine Stahlsaitengitarre der oberen Mittelklasse (namedropping sucks!), die einen sehr eigenen Soundcharakter hat, eine Art akustische Tele. Eine weitere, etwas teurere Stahlsaitenklampfe als "eierlegende Wollmilchsau", die fast alles ganz ordentlich und ein paar Dinge richtig gut kann. Stahlsaitengitarre Nummer drei (erscheint auch auf der Session) ist eine kleine, dünne, flache Klampfe für weniger als nen Tausender mit aufgerüstetem Tonabnehmer. Akustisch auch interessant (dobroartig, mit Banjoanleihen) klingt sie über die Anlage wie ein ausgewachsene Gitarre.

Diese drei Klampfen spiele ich regelmäßig und "brauche" sie also auch.

Gitarre vier ist meine olle Framus Jazzklampfe, die nur ein- bis zweimal im Monat in die Hand genommen wird. Dann allerdings spiele ich immer Sachen, die auf den anderen nicht "drauf" sind. Das endet häufig in Songwriting.

Der Rest des Instrumentariums ist eine Ukelele und eine ganz kleine Oktavgitarre, beides spielbare Instrumente aber nahe am Spielzeug. Nur ein Witz also.

Bin ich nicht bescheiden?

IchliebeEuchalle-Wochen

Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.