(Effekte) Ich habs getan und ...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von C.Bux vom Januar 31. 2000 um 10:00:12:

am Wochenende das POD zum Vorschalten getestet.

Also diese LINE6 Teil (Modulation irgendwie) das angeblich alle brauchbaren, berühmten Bodentreter imitieren soll...
Zunächst das Handling: eigentlich fast einfach. Ein Rädchen zum Drehen für alle anwählbaren "Sounds" und Regler zum einstellen (Geschwindigkeit, Mix usw.) und 4 Schalter zum abrufen der gespeicherten Effekte.

Bis auf das Speichern (wie macht man das -hmm - wo ist die Bedienungsanleitung - aha 3 Sekunden drauf stehen bleiben) kann mans gleich intuitiv bedienen.
Erster Eindruck: alles was wabbert, eiert und oimelt ist drin - und ein Vibe ist auch dabei - leider nicht das berühmte Voodoo-Weib von Russ Meier.

Was als erstes auffällt ist, das jeder "Sound" sehr schmiegsam ist - also sich nicht in der Vordergrund drängt und den Klang beherrscht.
Vorallem beim Weib, pardon Vibe ist das angenehm - viele Vertreter dieser Spezie sind sehr dominant - andere würden das allerdings als schlapp bezeichen. Und schlapp ist insgesammt auch mein erster allgemeiner Eindruck.

Alles klingt irgendwie schlapp - aber ohne direkten Vergleich zu den simulierten "Originalen" kann man sich wohl kein endgültiges Bild machen.

Die Größe ist OK - scheint auch robust zu sein, wenngleich die Fußschalter irgendwie nicht mechanisch sondern mehr virtuell einrasten.

Zu einer endgültigen Aussage muß ich wohl so ein Teil mal ausleihen und es gegen Originale vergleichen. Weil praktisch wäre es schon - (fast) alles in einer Kiste zu haben.

Die Frage ist auch: soll es denn superauthentischoriginalwindischmässiganalograuschigunflexibelstöranfelligbatterieabhängigpatchkabelsensibel sein??? Nein - nicht unbedingt - nur "gut" klingen soll es.

GRuSS C.B. (am Beginn einer Grübel Grübel Woche)




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.