Re: Kinman Pickups (war: (Gitarre) parker fly)Beitrag von bOOgie vom Januar 27. 2000 um 20:53:16: Als Antwort zu: Re: Kinman Pickups (war: (Gitarre) parker fly) geschrieben von mmt am Januar 27. 2000 um 20:20:31: Aloha, Freunde der Magnete- : viel kann ich dazu nicht erzählen ... sollen genau so vintagemässig klingen, wie die vintages eben, kann ich aber nicht beurteilen, da ich über die noch nie gespielt hab. Vielleicht sollte man von Zeit zu Zeit mal wieder erwähnen, daß alte Pick Ups nicht gleich zwangsläufig gute Pick Ups sein müßen? Mal ganz davon abgesehen, daß die Fertigungstoleranzen bei den alten Teilen erheblich waren. Nix akurate Maschinenarbeit und großartige Selektion des Magnet und Spulenmaterials. Dementsprechend unterschiedlich klingt ein "Vintage" Pick Up dann auch. "Vintage" = "Gut" ist halt 'ne nette Verkaufshilfe.... mehr aber auch nicht. Mehr Infos zu Kinman kann man übrigens auf seiner HP finden (inklusive nettem Dankesschreiben von good'ol' Hank M. ... was mich als alter "Alles was fiesta red ist, klingt auch fiesta red"-Theoretiker voll überzeugt ... schlecht können die Kinmans nicht sein ;-)) Ne' nette (aber nicht komplette) Linkliste zu PU Manufakturen gibt es u.a. bei http://www.cleverjoe.com/guitarpickups.html ... und für die völlig Durchgedengelten unter uns hab' ich noch folgenden Link ausgegraben: Have Mercy .... NP: Ted Nougat | Double Live Whopper
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |