nix boeses in der Welt!Beitrag von ullli vom Januar 27. 2000 um 13:53:00: Als Antwort zu: (Gitarre) Um ihre Mithilfe wird gebeten! oder: Wenn Poweramps böse werden! geschrieben von Um ihre Mithilfe wird gebeten! am Januar 26. 2000 um 22:51:46: : huhu clem! es gibt nix boeses in der Welt - ausser der Aussage vielleicht, dass Poweramps immer setreo sein muessen. Der Witz ist nur, dass ein Mono-amp hoechstens ein paar hundert Gramm leichter ist, als ein Stereo, denn man braucht nicht zwei Trafos etc., sondern nur etwas staerkeres Modell... aber abgesehen davon: es gibt sehr feine, sehr leichte Mono_Rack-amps... Aber als Rueckengeschaedigter Tonmann stehe ich doch sowieso auf Multi-Use-Loesungen, und da kann ich nur sagen: Kauf Dir einen kleinen aktiven. Der satellite ist genau das richtige. Ich schwoere ja sogar auf 'ne Speakersimulation, und dann kann es naemlich ein guter Monitor sein, es gibt da feine aktivboxen, die kann man sogar fuer Hausmusik nutzen. Und rate mal was... mit der roten Niere zusammen ist das so geil, da benutzt du Deinen TriAxis nur noch zum Lottospielen... ;-)) Naja, nochmal der verusch, etwas fachlich zu sein - es gibt 'ne ganeze Menge kleine amps mit direkt-Power-Amp-Input, Flea spielt doch so kleine, gemeine Amps, die gibts auch als Combo. Muss kein boogie sein... Wenn es Boogie sein soll: ruf mal bei H.O.T. in Hamburg Bahrenfeld (das mit Bahrenfeld ist wichtig, es gibt mehrere in HH (Strasse koennte Behringstrasse, Walderseestr. oder so sein?!)) an und frage nach GERD! Gerd, habe seinen Nachnamen vergessen, ist ein alter Kollege von mir, hat mal fuer Boogie als A&R Mann gearbeitet und verkauft jetzt Boogie-amps (und andere) bei HOT. Wenn der dir nix erzaehlen kann, dann keiner, und die Chancen stehen gut, dass er auch weiss, wo du einen Simul-Satelite findest! gut Ton!
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |