Re: Dreamweaver - (War: (Sonstiges) Slide oder Altglas Recycling?)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Benjamin S. vom Januar 26. 2000 um 10:34:28:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Slide oder Altglas Recycling? geschrieben von Manuel am Januar 26. 2000 um 07:46:58:

Hi Manuel u. bOOgie!

: Tach bOOgie, geh ich richtig dass Du mit dreamweaver arbeitest? Die scripts kommen mir so bekannt vor. Und ... zufrieden? Als langer Verfechter der wahren Lehre (HTML wird von hand geschrieben, alles andere ist Kindergarten) konnte mein Arbeitskollege mich davon überzeugen das Teil mal auszuprobieren, und siehe da ... (fast) richtig gut.

Ich arbeite auch mit dem Dreamweaver und alle und Seiten, die aus meinen Händen kommen, wurden vom Dreamweaver (Unter Einfluss meiner Bedienung) erstellt.

Die Dreamweavereigenen Skripte habe ich aber nur bei der Pitasso-Seite und auch nur aus Zeitdruck verwendet. Denn gerade das RolloverImage-Script ist so ellenlang und IMHO unnötig, daß ich es meistens immer noch selber mache.
In Sachen HTML ist dieses Programm allerdings einsame Spitze (auch wenn es in Richtung CSS gehen soll, ist es sehr komfortabel), nur sollte man trotzdem noch in der Lage sein den HTML-Code von Hand zu ändern. Das kann einem wohl kein Programm abnehmen. Aber ansonsten bin ich hochzufrieden!

: Nur eben, diese ellenlangen scripts die jeden Scheiss abfangen sollen,....

Eben. Die anderen Editoren sind aber im Javascript-Bereich auch noch ziemliche Müllproduzenten. Nur Hot-Metal-Pro soll da etwas besser sein, welchen ich mir aber noch nicht angeschaut habe.

: Gehört das überhaupt in dieses Forum... :-)

Absolut Nicht!! Aber ich werde beim Webmaster mal ein nettes Wort einlegen... ;-))

Gruß Benjamin


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.