Re: (Session) Soll ich kommen - oder sind das alles ProfisBeitrag von Friedlieb vom Januar 22. 2000 um 15:03:32: Als Antwort zu: (Session) Soll ich kommen - oder sind das alles Profis geschrieben von Martin M am Januar 22. 2000 um 01:19:07: Hi Martin, : Teen Town mit 4 Bässen unisono? Schooldays!?! Ditto. Macht das was? Es gibt bei solchen Anlässen immer mindestens einen, der zumindest in Teilbereichen mehr kann als man selbst, und es gibt immer mindestens einen, der zumindest in Teilbereichen weniger kann als man selbst. Und sogar ein Los-Angeles-Guitarfighter-Institute-Absolvent kann von einem Anfänger in eine Situation gebracht werden, daß ihm der Mund offen stehen bleibt. All das macht aber bloß was, wenn man mit dem Anspruch zur Session geht, was können zu müssen, was darstellen zu müssen, gelobt zu werden, bewundert zu werden, sich nicht blamieren zu wollen, der Beste, Zweitbeste, Drittbeste oder zumindest nicht der Schlechteste sein zu wollen. Alles Kacke. Es gibt dieses "besser" nicht im Musikalischen Sinne, das hatten wir ja schonmal. Und wenn einer technisch besser ist, was solls? Wenn ich feststelle, daß jemand irgendwas spielt, was ich nicht kann, dann sehe ich (wenn ich von den Fertigkeiten nah genug dran bin) entweder zu, daß er mir den Trick zeigt, oder (wenn ich nicht im Geringsten kapiere, was der da macht), dann starre ich ihn mit offenem Mund an und sondere anschließend ein ehrliches Lob ab. Und sollte mir jemand ein mitleidiges Lächeln schenken, weil ich den Unterschied zwischen myxolydisch und toxikologisch nicht kenne, dann werde ich quietschjaulrückkoppelfiepverzerr und damit die Diskusion beenden. :) In einem Satz: Die Session dient dem Zwecke des Spaß habens und kennenlernens, und das hat nichts mit musikalischen Fertigkeiten zu tun. Howgh. Keep rockin' NP: Mad love is coming/Golden Earring LIVE
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |