Pacos Basser??Beitrag von Pepe vom Januar 21. 2000 um 20:24:11: Als Antwort zu: und jetzt die schoenen Seiten des Lebens geschrieben von ullli am Januar 21. 2000 um 19:37:56: Tach ullli! Kann das sein, daß der Basser Carlos Benavent hieß? Der Kollege spielt nämlich tatsächlich Fretless Bass mit einem riesengroßen Pick, höllenschnell und gut, hat einen ziemlichen Feger unter der Nase und war (ist?) tatsächlich bei Paco de Lucia. Irgendwann vor Urzeiten kam auf arte mal ein Themenabend "Flamenco", und das Paco-Konzert mußte ich natürlich aufnehmen, iberophil wie ich bin :-) Und eine Szene wird mir ziemlich gut in Erinnerung bleiben: Nur Paco mit seiner Klampfe und ein Percussionist (Cajón heißt das Ding glaub'ich, jedenfalls hockte der drauf und klopfte zwischen seinen Beinen rum). Das Spannende an der Sache war, daß die beiden sich so gut wie die ganze Zeit konzentriertst in die Augen geguckt haben - die haben entweder zu 90% improvisiert, oder sie sind gute Schauspieler. OK, Flamenco ist halt der Blues der Andalusier, also 'ne Menge Improvisation dabei (muß, weil sonst der Funke nicht überspringen kann, sagen die, und haben irgendwie recht damit), aber es war trotzdem beeindruckend. Nos vemos en infierno, Pepe
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |