Re: (Sonstiges) Schuubap Bap Duaaa babschuaaaaaa
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von C.Bux vom Januar 14. 2000 um 13:54:26:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Schuubap Bap Duaaa babschuaaaaaa geschrieben von Jo Nec am Januar 14. 2000 um 13:22:30:
Hey Jo, ich will mich da nicht mit Dir streiten. Das Problem mit dem Auswendiglernen ist nicht einfach zu lösen. Ich geb Dir Recht solange es nur 10- 25 Songs sind - das geht leicht. Allerdings müssen wir Gitarristen doch die 50,60,70 Songs die wir beherrschen (zu einem Zeitpunk) auch auswendig können. Meine Tips waren allgemeiner Natur - es hilft sehr wenn man sich auf den Ausdruck konzentrieren kann - statt abzulesen. Ich habe selbst auch so einen kleinen "Notenständer" für Spickzettel - und ich tue mich auch schwer mit dem auswendig singen. Der Haupttip allerdings war das "singen können" ohne Begleitung um den Song sauber zu intonieren. Achte doch mal auf den Gesang - nicht wenige Hobbyisten/Amateure/Profis eiern hinten immer rum. Den "Wohnzimmer Musik Sleeper" gönne ich dir mal. Zumal es bei mir zur Zeit mit etwa 20-25 Gigs (in 2 Bands) pro Jahr auch zutrifft. Wenngleich ich auch schon Zeiten hatte mit 80 Auftritten pro Jahr (eigenartigerweise über Jahre ohne Ersatz-Equipment -> das spricht doch für den Wohnzimmer BOOGIE) und vielleicht kommt mal wieder mehr. Ich weiß schon was Du sagen willst - keine Not zum streiten. GRuSS C.B. (endlich Wochenende - frei - frei -frei - apropo wie wärs denn mit "Freebird" von Lynard Skynard für die Session?)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|