Re: (Sonstiges) Schuubap Bap Duaaa babschuaaaaaa

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jo Nec vom Januar 14. 2000 um 13:22:30:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Schuubap Bap Duaaa babschuaaaaaa geschrieben von C.Bux am Januar 13. 2000 um 13:05:32:

Hallo C.Bux

Deine Meinung in Ehren. Erlaube mir dazu einige Anmerkungen:

: Wie übe ich nun: erstmal Text auswendig lernen - hilft ungemein, man kann sich dann auf die Musik/Ausdruck besser konzentrieren. Solange ich einen Song nicht auswendig ohne Musik singen kann, kann ich ihn auch in der Band nicht brauchbar bringen. :

Cool Words, fuckin‘ good true! Aber ich habe – je nach Band – 30 bis 50 Songs im Repertoire, die ich Solostimmemässig standby haben muss. Plus Klampfung! Und das geht nicht ohne Spickzettel. Weil: ich habe noch einen Job, der mich ernährt. Das interessiert die Crowd verständlicherweise nicht, klaro.

Aber ich spiele mit meinen Bands nicht 90 Minuten, sondern zwischen 4 und 7 Stunden – je nach Aufgabenstellung und Bezahlung. Und das wollen die Leute manchmal schon gerne haben. In meiner 20jährigen Zeit als Wohnzimmer-Musik-Sleeper habe ich oft über die Notenständer-Artisten gepöbelt. Seit ich wieder aktiv dabei bin, sieht die Sache anders aus. Da ist mein altes kleines Hirn mit auswendig singen einfach überfordert!

Klar habe ich das Dutzend Favorites im Schlaf drin. Aber damit kommt man eben nicht sehr weit.

But wot can a poor boy do? As to sinkin with a wedding band?

Lotsaluv, Jo Nec

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.