Re: (Philosophie) Platten, die mein Leben veraenderten
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Benjamin S. vom August 20. 2001 um 21:44:33:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Platten, die mein Leben veraenderten geschrieben von O//i am August 20. 2001 um 21:22:30:
N'Abend O//i!
: : Diese Gitarre sollte eigentlich auch zu meiner Aufzählung gehören. Ich finds nur zu schade, daß Nuno nach der Platte sagte, daß er sie scheiße findet. Es würde sich alles anhören, als ob die Bandmaschine zu schnell lief. Dabei fand ich gerade das so inspirierend... :-) : : Hat er das gesagt ? So ein Banause !-)
Hab mich gerade eben noch mal vergewissert und die G&B von April 1995 aufgeschlagen. Er hats wirklich gesagt... Die Kategorie von Musikern, die gut spielen können, aber keine Ahnung davon haben ist um einen Gitarristen weiter... :-) Gibt es Extreme heute überhaupt noch? : Aeh, das Snaresignal auf dem Band wurde als "Trigger" fuer ein Snaresample benutzt, man hoert also nicht die original Snare sondern ein zeitgleiches Sample. Der Produzent fuegte das ganze wohl hinter Portnoy's Ruecken ein und als die Band es merkte war's zu spaet. Mike war stinkesauer, traute danach nie wieder einem Produzenten, macht jetzt so viel wie moeglich selbst und hatte erst auf "A change of seasons" dann seinen geliebten Keksdosensnaresound "poeck poeck poeck" :)
Danke Dir und Felix, für die gute Erklärung. Wobei ich aber sagen muß, daß ich den Snare-Sound von der Change of Seasons grottenschlecht finde... Klingt mir viel zu jazzig. Der Sound der Metropolis II finde ich persönlich am ausgeglichendsten, und bis vor wenigen Stunden fand ich den Snare-Sound von der Images and Words auch noch gut... ;-))
War der Produzent von der Images and Words und der Change of Seasons nicht ein und dieselbe Person? Für das Album dazwischen (Awake) war ja ein anderer Produzent aktiv.
Woher hast Du die Story mit der getriggerten Snare? Ich bin erschüttert, daß mich niemand über diesen furchtbaren Vorfall informiert hat. Morgen früh möchte ich alle Unterlagen zu diesem Fall auf meinem Schreibtisch liegen sehen! ;-))
Gruß Benjamin
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|