Noch einen vom Altsack-Basser drauf ... :-)

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer vom August 20. 2001 um 16:18:21:

Als Antwort zu: (Philosophie) Platten, die mein Leben veraenderten geschrieben von tammo am August 17. 2001 um 21:32:28:

The Beatles: Rubber Soul

Witzig, dass mein Sohn auch wieder gern Beatles hört. Für mich waren die Beatles zum ersten Mal meine Musik, die mich von meinen Eltern unterschied. War also sozusagen meine Emanzipations-Platte.

Led Zeppelin: Led Zeppelin II

Damit war der Bruch dann komplett ... ;-)

The Nice: Five Bridges

Hätte ich vorher nie geahnt, was man mit einer Orgel noch so alles anstellen kann.

King Crimson: In The Court Of The Crimson King

Noch mit Keramik-Tonabnehmer gehört, sozusagen die Einstiegsdroge in den ProgRock.

Emerson, Lake & Palmer: Emerson, Lake & Palmer

Das war ganz am Anfang der 70er Jahre, und diese Platte erschlug mich in ihrer Vielfältigkeit und technischen Exzellenz. Der ProgRock hat mich danach nie mehr los gelassen.

Gentle Giant: Gentle Giant

Kann man nicht verstehen, wenn man sie nicht mag.

Wendy (damals noch Walter) Carlos: Switched On Bach

Was habe ich Klassik gehasst. Danach habe ich viel klassische Musik gekauft und gehört. Und JSB ist bis heute einer meiner großen Kings. Bei dieser Pladde ist irgendein Knoten geplatzt.

Emerson, Lake & Palmer: Tarkus

Für mich bis heute immer noch ein Knaller ...

Mahavishnu Orchestra: Firebird

Danach fing das mit dem Jazz an ...

Terje Rypdal: Same

Huhu, Johannes ... den habe ich auf dem Jazz-Festival im Moers gehört, war glaube ich das 2. ...

Steve Morse Band: Southern Steel

Erst vor einiger Zeit entdeckt, hat für mich als Bassist neue Maßstäbe gesetzt. Das heisst, Dave hat gesetzt.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.