Re: (Philosophie) Platten, die mein Leben veraenderten

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von JürgiB vom August 18. 2001 um 16:02:10:

Als Antwort zu: (Philosophie) Platten, die mein Leben veraenderten geschrieben von tammo am August 17. 2001 um 21:32:28:

: da gib's bei mir so einige, bei Euch auch?

Nee, viele. Daher hier nur einige:

• Mario Hené - Fast alle Stücke, weil er viele Metaphern meines Lieblingsdichters (HH) einflocht. Außerdem habe ich sowohl Hesse als auch Hené in der für mich veränderungsreichsten Dekade genossen. Die beiden haben hier viele wichtige Impulse geliefert.

• Modest Mussorgski - Bilder einer Ausstellung, in allen Variationen. Klavierfassung, orchestriert von Ravel, in Synthiefassung von Isao Tomita und latürnich von ELP

• BAP - Kristallnaach

• Steely Dan - Katie Lied

• Stanley Clarke - Journey To Love

• Eric Clapton - 461 Ocean Boulevard

• Ludwig van Beethoven - Symphonie Nr. 9

• Tracy Chapman - Tracy Chapman (die erste)

• Cat Stevens - Teaser and the Firecat

• In den 70ern vieles aus der Jazzrock-Ära. Billy Cobham, Return To Forever, Al Di Meola, Chick Corea, Keith Jarrett u.v.m.

• Wie ihr seht, sehr gemischt. Und wie gesagt, da gäbe es noch viele Aufnahmen, die mich oder Teile meines Lebens verändert haben. Doch es gibt andere Faktoren, die auf mich wesentlich verändernder wirkten als Musikstücke.

Was mich täglich ändert, ist das eigene Spielen. Zwischen den Emotionen beim Verkauf von Versicherungen und dem Gitarre Spielen liegen - sagen wir mal - Welten.

Außerdem hat vor über 25 Jahren eine ganz süße Frau mein Leben entscheidend verändert. Das tut sie in ihrer lieben Art heute noch. So, das musste mal gesagt werden.

Twäng!
    Jürgen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.