Re: (Philosophie) Platten, die mein Leben veraenderten

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Frängie vom August 18. 2001 um 14:06:10:

Als Antwort zu: (Philosophie) Platten, die mein Leben veraenderten geschrieben von tammo am August 17. 2001 um 21:32:28:

Hi Tammo,
auch ich versuchs mal chronologisch:

• Die Ärzte - Nach uns die Sintflut (live)
    Meine Teenieplatte schlechthin. Schöne Melodien, Texte, die meine Eltern nicht ausstehen konnten und eine laute Gitarre. Keine Frage: ich musste Gitarre lernen, um so cool wie Farin Urlaub zu sein!

• Metallica - Master of puppets
    Wow, die sind ja schneller und härter als die Ärzte ;-)
    Mein erster Kontakt mit Metal-Riffs. Vorher hab ich ja nur Ärztesongs geschrammelt. Hat mich wirklich sehr geprägt.

• Suicidal Tendencies - Lights Camera Revolution
    Perfekte Mischung aus Punk und Metal. Beim Songs wie "You can´t bring me down" oder "Alone" läufts mir heute noch kalt den Rücken runter. Und was Rocky George da an Soli abliefert! Wahnsinn!!!

• Faith no more - The real thing
    Klasse Crossoverplatte. Das erste Mal, dass mir Keyboards gefallen haben ;-) Und Mike Patton ist einfach ein begnadeter Sänger!

• Red hot chili peppers - Blood Sugar Sex Magic
    Groovt einfach ohne Ende. Es müssen ja nicht immer verzerrte Gitarren sein!

• Pearl Jam - Ten
    Der perfekte Soundtrack zu üblichen Sinnkrisen wie "Was kommt nach dem Abi?" und dem ersten Liebeskummer.

• Das waren so meine Einflüsse im Alter von 13-19 Jahren. In den letzten 7 Jahren sind aber natürlich noch viele weitere dazukommen.

Ciao, Frängie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.