Re: (Philosophie) Platten, die mein Leben veraenderten

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Julian vom August 18. 2001 um 10:29:48:

Als Antwort zu: (Philosophie) Platten, die mein Leben veraenderten geschrieben von tammo am August 17. 2001 um 21:32:28:

Queen "Queen2": Meiner Meinung nach das beste und genialste Queenalbum. Arangements, Melodien, Sound alles stimmt. Besonders "Ogre Battle" ist der Hammer, klingt fast schon Heavy und die Improvisation in der Mitte des Liedes ist 1a.

Nirvana "MTV Live": Hiermit verbinde ich viele persönliche Erinnerungen :) Optimale Mädchenrumkriegmusik. Lieblingslied: Natürlich "Where did you sleep...". Weiß jemand genaueres über den Autor Huddie Ledbetter? Ich weiß nur das er lange Zeit im Knast sass.

Metallica "Ride The Lightning": Kick Ass von vorne bis hinten. Begleitete mich durch die Pubertät und half mir in meine Depressionen in Agressionen zu verwandeln. Absoluter Tipp: "Fight fire with fire". Klingt wie die Apokalypse.

Sepultura "Chaos A.D.": Zugegeben, die können keine Gitarre spielen, aber das Album ist trotzdem Top. Jeder song ist geballte Power und Agression. Das Metalalbum schlechthin. Tipp: "Nomad".

Slayer "Divine Intervention": Definitiv die Musik um andere Leute zu vergraulen. Trotzdem das beste Slayer-Album. Beste Lied "Gemini".

Und mein absoluter Favorite:
Ozzy Osbourne/Randy Rhoads "Tribute":
Der Gitarrengott schlechthin. Genialer Sound, diabloische Soli, satanische Texte. Wer einmal "Mr. Crowley" gehört hat, wird wissen was ich meine. Mein absolutes Lieblingslied, denn es vereint geniale Soli, synkopische Rhytmusgitarre mit einer prise Metal und Melancholie.

MfG
Julian

verfasste Antworten:

• Leadbelly Rainer(F) 20. August 2001 09:12:52

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.