Re: (Philosophie) Platten, die mein Leben veraenderten


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Sebastian vom August 18. 2001 um 08:56:19:

Als Antwort zu: (Philosophie) Platten, die mein Leben veraenderten geschrieben von tammo am August 17. 2001 um 21:32:28:

Hallöle :-)

Ich finde diesen Thread echt spitze - deshalb hier so ein paar Größen, die ich toll fand und die meinen (noch nicht all zu langen) Lebensweg beeinflußt haben ...

1. ABBA
Hu, da weiß ich die Platte nicht mehr genau. Es waren aber die Songs "Waterloo" und "Mammammia" (???) - war so das "rebellischste" Zeug, was meine Alten im Plattenschrank hatten. Vor allem fand ich die Refrains ziemlich gut.

2. Elton Jon
Da hab ich mir Platten zukommen lassen - vorwiegend mit so alten Songs wie "Honky Tonk Cat" (???). Weil die aus der "russischen" Presse kamen, hatten die auch alle eine recht seltsame Songzusammenstellung ;-)
Gefiel mir aber ungemein ;-D

3. Queen
Da war es eher das Video zu einem Konzert in Budapest. Fand das damals einfach spitze - heute find ich es ebenfalls ziemlich gut. Geniale Songs, Texte, ...
Warum gibt's sowas nicht mehr ? *einfach dahinschmelz und heul*

4. Kiss - "God Gave R'n'R to You"
Ist vielleicht nicht der beste Song, doch hat er dafür gesorgt, daß ich endlich wußte, wer die verrückten Typen mit den Masken waren, die ich mal ganz früher gesehen habe. Naja - übel genommen habe ich dann das Revival, da ich die "neuen" Musiker ziemlich gut fand ...

7. Iron Maiden "Live At The Opera"
Hab mir die Casette 2 nur so mal aus der Bibliothek mitgenommen, weil ich das Cover so gut fand. Das mich das Zeug echt infizieren könnte, hätte ich optisch nicht ausmachen können ... ;-)

6. Pantera "Vulgar Display Of Power" & "Far Beyond Driven"
Ich fand die Scheibe grottenschlecht. Igittigit. Hab die mir zweimal reingeekelt und die angewidert einem Kumpel zurückgegeben. Allerdings gehört Pantera jetzt zu einer meiner Lieblingsbands - vor allem, wegen der Live-Qualitäten. Soviel zum Thema: "Sag niemals 'Nie'". ;-)

8. Bolthrower
Habe die erst relativ spät gehört, allerdings hat mich ihr fetter Sound umgehauen, den die auch auf älteren Scheiben
hatten und der heute in dieser Szene so angesagt ist ... Außerdem fand ich die Vorstellung recht lustig, jeder Tabletop-Fan von Warhammer 40.000K würde sowas hören (B. hatten dies glaube ich supportet) ;-)

9. Integrity
War die erste Hardcore-Band, mit der ich als Metal-Spielender-HC-Band-Gitarrist ein Alibi hatte, weil eine Menge der tlw. recht bornierten Hardcorer diese Band ziemlich gut fanden. ;-) Musikalisch und Live fand ich die super.

10. Crystal Method
Keine Gitarren-Mucke, aber trotzdem ziemlich aggressives und schönes Techno-Sample-Zeug

Nicht zu vergessen z.B. Brian Setzer, Cherry Poppin' Daddies, Sinatra, Metallica, Amorphis, Biohazard, 12 Rounds, Mr. Ozzy, Portishead, Pitchshifter, Therapy?, Motorpsycho, Faith No More, Anthrax, Film-Musik: The Crow und ... und ... und ...

Naja, ich hoffe, daß ich trotz meiner heavy-lastigen Vorlieben, einen nicht so flachen Headbanger abgegeben habe ;-)

bangende Grüße,
Sebastian


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.