Re: (Rezept) Echte italienische Tomatensauce für Spaghetti
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom August 17. 2001 um 16:26:36:
Als Antwort zu: (Rezept) Echte italienische Tomatensauce für Spaghetti geschrieben von jacQui am August 17. 2001 um 15:41:19:
Hallo.
Hmm. Lecker Rezeptanregung. Danke.
Diese Flaschentomaten bestehen an sich nur aus dem Fruchtfleisch, sabbern und säfteln ergo nicht so, wenn man sie schneidet. Ich habe hier in Deutschland auch schon einige Male diese Flaschentomaten gesehen, aber geschmacklich waren die (für mich) nie so lecker wie die, die halt viel heiße Sonne abgekriegt haben. Meist werden die ja grün hier nach Deutschland transportiert, können ergo gar nicht so sonnengereift-lecker sein wie die in den südlichen Gefilden.. aber man muß halt nehmen, was da ist.
Das sind doch Römertomaten, oder? Die gibt's doch bei jedem gutem (und natürlich türkischem) Gemüsehändler und auch in leckerstem rot. Oder meinen wir verschiedene?
Die sind leider auch um einiges teurer als die holländischen Wasserballons aber geschmacklich intensiver, meine ich.
Wo wir schon bei puppig-einfachen Tomatensaucen sind:
Für 4 Personen (wenn ich dabei bin: 3 Personen) 1 Kilo Tomaten von Schale befreien (also ankochen und abschälen) und kleinschneiden. Viel Knoblauch und halbe Zwiebel kleinschneiden und in Olivenöl anbraten. Tomatengehacksel dazu. Halbe Stunde köcheln lassen. Bißchen (!) Zucker dazu, Peffer, Oregano, Basilikum, etc da hinein. Tomatenkonzentrat dazu (diese roten Dosen, eine grössere davon). Viel Parmesean (80g oder so) dazu rühren. Auf die Nudeln damit. Aufessen.
Nichts aufregend Neues also. Nur eine weiter Variante desselben alten Standards. Aber simpel, effektiv, kostet wenig und Gäste sind begeistert.
Mist, jetzt habe ich Hunger. groby
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|