Re: (GAS) Rock-Musik lebt nicht allein vom Wohlklang ! (JoNec)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von JoNec vom August 16. 2001 um 09:09:53:
Als Antwort zu: (GAS) Rock-Musik lebt nicht allein vom Wohlklang ! (JoNec) geschrieben von Harvey am August 14. 2001 um 11:28:34:
Mein Freund Harvey...
...ganz vorzüglich, ich habe mich köstlich amüsiert!
Eines hast Du IMHO noch vergessen: Diese wunderbaren Piezo-Hochtöner, die immer 'aben so 'errlisch gekribbelt in meine Ohr.
Allerdings hatten wirs damals kurz nach dem Krieg nicht leicht. Rückblende: Samstagabendmucke 1973 in irgendeiner Festhalle. Hausmeister nicht vor 19 Uhr aufzutreiben, um 20 Uhr war der Laden voll. Und der Mucker fertig, weil er 15/3er mit den Ausmassen einer Streukiste rumgewuchtet hat. Oder die damals ultra-hippe Variante: Bass-Bins! Die waren so gross wie ein Dixie-Klohäuschen. Und hatten die oben erwähnten unverwüstlichen, gnadenlosen "Peissos" (nannte man so, weil es sich englischer anhört) drin.
Also: Fünf nach Acht Volk am Toben ("Die Muuusik hat Schlaaaf..."), du am Stimmen (laut, weil Stimmgeräte gab's noch nicht), der Orgler (im Alleinbesitz des A) am vorwurfsvoll Gucken, weil du vor nervös nix mehr auf die Reihe kriegst. Denn irgendwas an der Gesangsanlage war vorher abgeraucht. Immer. Gegen zehn versuchst du, mit einem ultracleanen 120 Watt-Halfstack von Sound City, einer Serien-Strat und einem Big Muff (würg..!) "Samba Pa Ti" zu spielen. "Aber nicht so laut, der ganze Vereins-Vorstand ist da! Und ihr wollt doch nächstes Jahr wieder..." hatte der Kassenwart gesagt.
Neee, abbutze! Das 21. Jahrhundert hat schon seine Vorteile! Solange mich niemand dazu zwingt, für Song XY durch Bank C zu steppen um Patch 17 aufzurufen. Dazu is Vadda nu wirklich zu alt...
Lotsaluv, JoNec
PS: GAS-Anfall gekriegt! Das Objekt ist gelb, mit Silikon gefüllt und allzeit bereit...Bescheid?
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|