Re: (Meinung) Noch'n Gedicht.
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom August 14. 2001 um 00:19:48:
Als Antwort zu: (Meinung) Wollt ihr echt die Zensur?? geschrieben von Tammo am August 13. 2001 um 15:30:20:
Liebe Aussensaiter!
Hier wird viel zum Thema "Die bösen ungehobelten Neuen: Hilfe! Was tun?" gepostet und dabei im Kreis geredet.
Mich ärgert auch, dass hier viel unnützer Kinderkram steht. Aber erstens: Was "unnützer Kinderkram" ist, ist leider nicht messbar. Einige finden - besonders wenn es von Stammmitglieder kommt - gerade DAS lustig und unterhaltenswert, was ANDERE zum leisen Stöhnen veranlasst.
Wenn tatsächlich die grosse friedliche Einigkeit herrschte, von der immer erzählt wird ("Ach ja. Damals als wir noch ein elitärer Geheimklub waren (seufz)..."), dann frage ich mich, warum tatsächlich einige auf den Müll auch noch eingehen und mitlachen aber andere erbittert gegenhetzen als müsse man die Rote Gefahr zurückschlagen?
Der Auslöser für die Zerstrittenheit mag von aussen kommen. Die Ursache selbst liegt aber innen.
Mich wundert zudem, dass sich so viele Leute tatsächlich dann auch prompt eingeschnappt geben und beim nächsten billigen Posting das nicht nach ihrem Gusto ist, gleich nach ihrem Mantel krähen und schreien "Ich kann hier nicht mehr sein. Das Kind da hat mir alles verdorben. Zeter! Mordio!"
Inzwischen gibt es weit mehr Threads in denen über dieses Problem im Kreis geredet wird, als solche, die das Problem sein sollen.
So, jetzt habe ich hier als AussensEiter herumgekräht (ich, groby = Robert. Bochum. Guten Tag!). Ich möchte hier eigentlich öfter mal posten können. Leider muß man sich in letzter Zeit immer mehr Gedanken machen ("Uiuiui. Bin ich jetzt einigermassen akzeptiert oder nicht oder wie...? Darf ich nochmal oder was werden die denken...?").
Ebenso Leider gibt es ja auch keine Aufnahmeprüfung nach der man dann weiss, dass man jetzt offizielles Mitglied ist.
Mittlerweile muß ich sagen ist mir das schnuppe. Ich versuche hier jetzt nur noch, freundlich aber direkt, höflich und möglichst hilfreich zu posten in der Hoffnung, zu helfen oder Antwort zu erhalten.
Alles andere (inklusive dem virtuellen Mitgliederausweis) ist mir total egal.
Das als Erklärung dazu, was mir einfiele, schon wieder in "interne Angelegenheiten" zu platzen und was für ein Recht ich denn hätte. Gar keins. Und trotzdem!
Gruß, groby
(Wer jetzt denkt, ich hätte mich auch ruhig kürzer fassen können, hätte mal den vorigen Entwurf zu diesem Posting sehen sollen. Hui, da boxte noch der Papst...)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|